Welches Modell passt für mich?

Shop

Vom 1 kg Ultraleicht-Packraft, geeignet für kurze Fahrten auf flachem Wasser, bis hin zu Hochleistungs-Packrafts für schwieriges Wildwasser gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. 

Vor dem Kauf empfehlen wir deshalb, sich genau zu überlegen, für welche Aktivität das Packraft denn hauptsächlich eingesetzt werden soll. Daraus ergeben sich dann die Hauptanforderungen an das gewünschte Packraft-Modell.

Freizeit

Vielseitig und komfortabel.

Wildwasser

Wendig und robust.

Expedition

Zuverlässig und leicht.

Kunden-empfehlungen

Um die Auswahl des richtigen Modells zu erleichtern, sind nachfolgend einige Kundenrezensionen zu den verschiedenen Modellen aufgelistet. Es handelt sich dabei ausschliesslich um Kunden von two elements.

MRS Nomad S1

Elisabeth & Curt (@bromptosaurus)

Wir haben ein Packraft vor allem für ausgedehnte und auch mehrtägige Touren auf Seen sowie breiten Flüssen gesucht. Da wir oft mit dem Velo unterwegs sind, sollten auch unsere Klappräder gut auf dem Boot Platz haben. Das Nomad S1 war wegen der schnittigen Form, der zentralen Sitzposition und dem vielen Stauraum deshalb unser Favorit.

Uns als Packraft Neulingen gibt es viel Sicherheit, dass wir uns bei Fragen und Problemen mit dem Packraft jederzeit bei two elements melden können und hier einen kompetenten Ansprechpartner haben.

MRS Nomad S1

MRS Nomad S1 Light

Gerda

Das Nomad S1 Light ist nicht nur ein auffallend attraktiver eye-catcher von nah und fern. Es liefert für mich persönlich super Paddel-Erlebnisse auf See und Meer. Auch der Komfort stimmt rundum (z.B. bequemer Sitz). Begeistert bin ich auch von der kleinen elektrischen Packraft Akku-Pumpe «Max Pump Plus», mit der das Kajak in Kürze startklar ist. Neidische Blicke von anderen pumpenden Wassersportlern sind garantiert.

Marco

Das Nomad S1 Light auf den Gepäckträger klemmen oder in den Rucksack «stopfen» und ab ans Wasser – mit Velo, Bahn oder als Handgepäck im Flugzeug, kein Problem. Einmal auf dem See oder im Meer (Flüsse sind nicht unbedingt mein Ding), fährt es sich (mit Finne) wunderbar – perfekt für entspannte Stunden vor der Küste und immer wieder gut für ein Bad im offenen Wasser.

MRS Microraft

Christoph

Ich habe mich für das Microraft entschieden, weil es keine eigentliche Spritzdecke (zum rüberziehen) besitzt, sondern die Spritzdecke einfach zugemacht werden kann und per Klettverschluss gut verschlossen bleibt. Darum habe ich mich auch speziell für das Modell mit abnehmbarer Spritzdecke entschieden. So ist ein einfaches Aus- und Einsteigen (Geschwindigkeit – Wildwasser) gewährleistet. Zusätzlich schätze ich die Möglichkeit, sehr viel Gepäck im Boot transportieren zu können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Auch weil bei diesem Boot die Trockensäcke des ISS inklusive sind.

two elements ist für mich der Packraft-Händler Nr. 1 in der Schweiz. Top Produkte und Dienstleistungen (Vermietung und Touren) sowie Top-Beratung!

MRS Alligator 2S Pro

Nils

Mit dem Alligator 2S Pro habe ich ein Boot gefunden, das einfach zu transportieren ist, enorm viel Stauraum für Gepäck bietet, wendig ist im Wildwasser aber auch für den See etwas taugt und zudem auch noch sehr robust ist.

In den letzten zwei Jahren war das Packraft sowohl in wuchtigem Wildwasser (bis WW III+) als auch in ruhigen WW I Ausflügen im Winter wie auch im Sommer im Einsatz.

Dabei konnte ich das Limit des Alligator 2S noch in keiner Hinsicht ausreizen – nur dasjenige des Paddlers 😉.

Ich kann das Boot wie auch den super Service von two elements sehr empfehlen!

MRS Alligator 2S

Damien

After a couple of years on lakes with my kids in an Adventure X2, I decided to start whitewater packrafting. I chose the Alligator 2S, as it’s the first packraft from MRS really suited for whitewater, at a convenient price, with all the relevant features (thigh straps, closed deck, …). The closed deck is also an interesting feature for winter packrafting on lakes, as it keeps some heat inside.

I’ve received very good advice from Iwan at two-elements!

MRS Alligator SB

Johannes

Das Alligator SB hat meine Erwartungen übertroffen; es hat mir bei den Einsätzen auf Soca und Salza viel Freude bereitet (bis WW 3+). Leicht, selbstlenzend, unkompliziertes Handling ohne Spritzschürze (im WW fahre ich sowieso mit Neopren oder Trockenanzug; durch den aufblasbaren Sitz sitzt man nicht im Wasser), kein Ausleeren, ….. zahlreiche Grundberührungen bei sommerlichem Niedrigwasser hat es ohne wesentliche Schäden überstanden – ein tolles Sportgerät!

Bestellung und Versand nach telefonischer Beratung (ich glaube, es war Samstag Abend) habe ich sehr angenehm und professionell erlebt und ich habe mittlerweile ein weiteres Packraft (2-Sitzer) u.a. bei two elements gekauft. Gerne gebe ich eine Empfehlung für das Produkt und die Firma ab!

MRS Barracuda R2 Pro

Simone

Für mich ist das Barracuda R2 Pro die eierlegende Wollmilchsau für alle Fälle. Sei es unkompliziert als Gummiböötli mit Kindern auf dem See, elegant durch die Kanäle Venedigs, klassisch beim Flusswandern bis hin zu einer sportlichen WW III Fahrt; es ist ein richtiger Verwandlungskünstler! Schnell einsatzbereit, von überzeugender Qualität und sieht sehr cool aus. Ein Boot im Gepäck für zwei Personen und die Paartherapie ist inklusive ?

Ich fahre zwar Kajak, hatte vorher aber noch keine Packraft-Erfahrung. Darum war ich sehr froh um Iwan’s kompetente Beratung. Er hat mich in die Welt des Packrafts eingeführt, scheute keinen Aufwand und zeigte mir alle möglichen Modelle. Zeitnah konnten wir das Barracuda auf einer Tour austesten, wo uns Iwan in der Praxis die richtige Handhabung und wichtige Tipps und Tricks zeigte. So war ich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und bin es noch heute. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour ?

Anfibio Nano RTC

Peter

Als vielseitig interessierter Outdoor Fan hat mich das Packrafting schon länger fasziniert. Nach verschiedenen Booten bin ich auf das Anfibio Nano RTC gestossen. Das Boot begeistert durch seinen Minimalismus, seine Leichtigkeit und Vielseitigkeit. So ist es möglich mit wenig Gepäck Wandern und Paddeln zu verbinden.

Die tolle Beratung durch two-elements war mir bei der Entscheidung für das Anfibio Nano RTC eine grosse Hilfe.